Naturfotografie Dorit Mrazek


Direkt zum Seiteninhalt

Persönlich


Dorit Mrazek

Ich wurde 1973 in Lauchhammer geboren. Schon als Kind war ich der Natur sehr verbunden.
Auch das Fotografieren hat schon in jungen Jahren mein Interesse geweckt.
Eine Fotografenausbildung schien mir somit nach dem Abitur genau das richtige.
Ich lernte in einem Portraitstudio in Darmstadt und erhielt 1997 den Gesellenbrief im Fotografenhandwerk. Während den darauf folgenden zwei Gesellenjahren wurde mir schon bald klar, dass die Studiofotografie nicht meine große Erfüllung ist.

Ich erinnerte mich an meine Alte Liebe, die Natur und fotografiere sie seitdem "ungeschminkt".

Als ich 1998 meinen heutigen Ehemann kennenlernte, scheint mein Schicksal besiegelt,
denn auch er ist sehr naturverbunden.
Wir entdecken recht schnell unser gemeinsames Interesse am Reisen, was mir seitdem ermöglicht, an den schönsten Flecken dieser Erde meiner Berufung nachzugehen.

Meine Fotos entstanden bisher in Namibia, Kanada, Österreich, in der Schweiz
und in den USA, wo mich die Hawaiianischen Inseln besonders inspirieren.
Aber auch vor der "Haustür" mache ich meine Streifzüge.

Wenn ich dann Auge in Auge mit der Natur stehe, tauche ich ganz ein und vergesse alles
um mich herum.

Home | Persönlich | News | Galerien | Kreationen | Preisliste | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü